Kinderbibelwoche Kita

Der Herr ist mein Hirte – mir wird nichts mangeln, er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser

Immer lauter singen die 77 Kinder der Villa Wundervoll den Psalm 23.

Er ist das Motto unserer Kinderbibelwoche. Jeden Morgen bekommen wir bei einem Theaterstück Besuch von den 2 Schafen Ferdi (der kein Pferd ist) und Emma und dem Hirten Joshi. Sie erzählen uns, dass es gut ist einen Hirten zu haben, der aufpasst, so dass man in der Nacht keine Angst haben braucht und auch am Tag rundum gut versorgt und sicher ist.

Das Tolle ist: Gott will der gute Hirte für uns Menschen sein – so dass auch wir keine Angst haben brauchen und von ihm gut versorgt werden.

Nach dem Theaterstück werden wir aktiv. Es werden Schafkarten, Collagen und Fußabdrücke gebastelt, es gibt einen Fühlparcours, Topf schlagen oder eine Schafsuche.

Leider dauert die Kinderbibelwoche nur eine Woche – gut, dass Gott unser guter Hirte immer mit uns gehen will.