Wiebke Esdar, Villa Wundervoll, Bundestagsabgeordnete

Besuch der Bundestagsabgeordneten Dr. Wiebke Esdar

„Suchet der Stadt Bestes!“

Am 22.11.2021 hatten wir in der Kita Villa Wundervoll Besuch von Frau Dr. Wiebke Esdar, Vorsitzende der Bielefelder SPD und Bundestagsabgeordnete. Frau Dr. Esdar hatte Interesse daran, uns und die Villa Wundervoll näher kennen zu lernen, da wir seit kurzem Sprach-Kita geworden sind. Mit der Sprach-Kita wird die sprachliche Förderung von Kindern in herausfordernden Lebenslagen zu einem Schwerpunkt, denn Sprache ist der Schlüssel zu Integration, Teilhabe, Chancengleichheit und gerechten Startbedingungen für alle.

Frau Dr. Esdar hat sich alles sehr genau angeschaut und ist mit Herz und Kompetenz in die Begegnungen mit unserem Kita-Personal, der Sprach-Förderkraft, den Kindern und nicht zuletzt mit uns als Träger gegangen. In den eineinhalb Stunden ihres Besuchs hat sie sehr gut zugehört, und sie wird einiges von dem, was sie an Eindrücken gewonnen hat, mit nach Berlin in die weitere Gestaltung der Gesetzgebung nehmen. Wir freuen uns sehr über ihre weitere Unterstützung in der Zukunft.