Das Sozialwerk wird 10 – Herzliche Einladung zur Jubiläumsfeier!

Das Sozialwerk Philippus e.V. feiert am 25.05.19 ab 15 Uhr sein 10-jähriges Bestehen, und dazu möchten wir ganz herzlich einladen!

Wir haben viel Grund zum Danken und zum Feiern, denn in diesen vergangenen 10 Jahren ist im Sozialwerk Philippus viel gewachsen:

In der inzwischen vierzügigen Kita „Villa Wundervoll“ betreuen wir aktuell 82 Kindern aus 22 Nationen, im Brückenprojekt „Die Schmetterlinge“ bis zu zehn Flüchtlingskinder. Parallel zum Brückenprojekt führen wir in Kooperation mit dem katholischen Bildungswerk einen Eltern-Integrationskurs durch, es gibt eine von Ehrenamtlichen betriebene Kleiderkammer und das „Café Umsonst“. Eine Sozialarbeiterin unterstützt die Integrationsarbeit, fördert die Vernetzung im Stadtteil und bindet Ehrenamtliche ein, in Planung ist ein interkultureller „Frauentreffpunkt“.

Wir würden uns sehr freuen, mit vielen Familien unser buntes Fest der Nationen und Kulturen zu feiern. Weitere Informationen zum Festprogramm können dem Flyer entnommen werden.

Wir danken allen Freunden, Mitarbeitern und Beteiligten für ihre kompetente und weiterführende Unterstützung und freuen uns, Sie alle am 25.05.19 zu sehen!