Öffentlichkeitsarbeit

Auf dieser Seite finden sich unsere Veröffentlichungen der letzten Jahre.

Ingo Nürnberger

Facebook-Kommentar nach seinem Besuch bei den „Schmetterlingen“ am 11.07.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Brückenprojekte in der Kinderbetreuung helfen zugewanderten Familien, Zugang zu unserem System der Kinderbetreuung zu finden. Brückenprojekte schließen auch Lücken, weil wir aktuell einfach zu wenige Kitaplätze haben, um die Kinder aus der Ukraine sofort mit Kitaplätzen zu versorgen. Die „Schmetterlinge“ beim Sozialwerk Philippus sind eines von mehreren Brückenprojekten in der Stadt. Mit viel Kompetenz und Liebe für die Kinder und Eltern wird vom Sozialwerk ein tolles Angebot gemacht, kombiniert mit Sprachkursen und Begegnungsangeboten für die Eltern.

Vielen Dank an das Team: die Erzieherin und angehende Kindheitspädagogin Annika Schrewe; Galina Yusipenko, die selbst im März aus Odessa geflohen ist und in der Ukraine Lehrerin war; die Sozialarbeiterin Ann-Cathrin Mildner und Cornelia Münstermann, die Vorsitzende des Sozialwerk Philippus.

Leider werden die Brückenprojekte vom Land viel zu knapp finanziert und gleichzeitig mit hohen Anforderungen belastet. Auch das war heute Thema bei meinem Besuch. Der Rat der Stadt ist mit 300.000 Euro schon in die Bresche gesprungen, aber damit werden wir nicht alle Probleme lösen können.

Ich nutze die Sommerpause gern für einen Blick in die Praxis. Der Besuch beim Brückenprojekt heute war der Auftakt. #SozialesBielefeld #Sommerprogramm#1

 

Philippus Brief der Philippus Gemeinde Bielefeld Ausgabe Mai bis Juli 2020

Philippus Brief der Philippus Gemeinde Bielefeld Ausgabe Februar bis April 2020

Philippus Brief der Philippus Gemeinde Bielefeld Ausgabe Dezember 2019 / Januar 2020

Philippus Brief der Philippus Gemeinde Bielefeld Ausgabe Oktober/November 2019

Philippus Brief der Philippus Gemeinde Bielefeld Ausgabe August/September 2019

Philippus Brief der Philippus Gemeinde Bielefeld Ausgabe Juni/Juli 2019

Post auf der Facebook-Seite von Ingo Nürnberger am 27.05.2019

Ingo Nürnberger Facebook

Philippus Brief der Philippus Gemeinde Bielefeld Ausgabe April/Mai 2019

Philippus Brief der Philippus Gemeinde Bielefeld Ausgabe  Januar 2019